Wirtschaftlichkeit vs. Menschlichkeit vs. Regulierung: (Wie) muss sich die Arbeitsrealität unserer Branche verändern?

In einer Branche, die zunehmend von Wettbewerbsdruck und Bürokratisierung geprägt ist, steht eine entscheidende Frage im Raum: Wie muss sich unsere Arbeitsrealität verändern, damit sie nicht nur wirtschaftlich, sondern auch menschlich attraktiv bleibt?

In diesem Panel diskutieren Expert:innen und Branchenkenner darüber, welchen aktuellen Herausforderungen wir heute gegenüberstehen und welche Probleme unsere Branche derzeit prägen. Dabei geht es nicht zuletzt um ungleiche Professionalisierung, Bürokratisierung und die Gefahr einer „Ent-Emotionalisierung“ der Arbeitswelt. Es werden mögliche Perspektiven und Lösungsansätze diskutiert, die uns dabei helfen können, eine Branche zu schaffen, die sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch sozial verantwortungsvoll ist. Denn eines ist klar: Mental Health ist kein Goodie, sondern eine Notwendigkeit, und der Fokus auf den Menschen muss auch in unserer Branche stärker in den Vordergrund rücken.

Panel rund um die Arbeitsrealität in der Eventbranche - auf der LEaT con 24

Panelisten:
Timo Bittner | Freier Tontechniker & 1. Techniker bei viele
Christian Sommer | Geschäftsführer Ambion
Anne Löhr | Psychotherapeutin, Mitbegründerin des MiM – Mental Health in Music und aktives Mitglied MITC (Music Industry Therapist Collective)
Pierre Esfandiari | Geschäftsführer ghs crew support

Moderation: Sebastian Messerschmidt

Sprache:
DE


Jetzt-Ticket-sichern

Event Timeslots (1)

LEaT con Main Stage
-
Panel-Discussion
Wirtschaftlichkeit vs. Menschlichkeit vs. Regulierung: (Wie) muss sich die Arbeitsrealität unserer Branche verändern?
Redaktion